Germany 7 machen einen Chapterausflug nach Oberösterreich - genau gesagt zur Schlögener Schlinge in Schlögen - und wir sind dabei.
Und nicht nur wir. Zu illustren Gesellschaft zählten auch Member der Chapter Germany 19 und Italy 8. Untergebracht waren wir in der Pension Reisinger, direkt neben der schönen „blauen“ Donau. Nach einer herzlichen Begrüßung und dem ersten Erfrischungsgetränk bezogen wir unser Zimmer und gleich danach genossen wir ein „kleines“ Schnitzel mit Salat. Ca 30 cm Durchmesser, gut 1 cm dick, reicht diese Portion locker für 2 Erwachsene - das hätte man früher wissen müssen. Aber egal, es hat geschmeckt - und das ist ja die Hauptsache.
Der erste Abend war äußerst gemütlich, gute Unterhaltungen mit den italienischen und deutschen Knights geführt. Und dabei das Tagesprogramm für den Samstag fixiert. Eine Ausfahrt in das etwa 130 km entfernte Roggenreith, um die dortige Whiskey-Erlebniswelt und Destillerie Haider zu besichtigen.
Wetter war ausgezeichnet, fast ein bissl zu warm zum Mopedfahren. Aber teilweise durch schattige Waldstraßen war es zum Aushalten.
Am Ziel angekommen wurden wir schon von Jenny und Ivko erwartet. Gemeinsam gingen wir in den Shop, tätigten einige Einkäufe, tranken einen Kaffee, und ließen den „Whiskey-to-go“ selbstverständlich aus.
Die Rückfahrt in ebenfalls gemütlichem Tempo führte uns zwar wieder durch Linz, was aber ob der Tatsache, dass wir uns ja schon auskannten, kein Problem darstellte.
Und nach einem gemütlichen Abend in freundlicher Gesellschaft und einer erholsamen Nacht ging es wieder heimwärts.
Doch halt, nicht ohne noch einen Besuch mit Nächtigung beim Flackl-Wirt in Reichenau an der Rax einzuschieben. Dort ebenfalls sehr netter Empfang, sehr gutes Essen und supertolle Zimmer.
Am Montag dann aber war es wirklich so weit, die Heimreise nach Wien, bzw Hainburg stand am Plan.
Alle sind wir gut nach Hause gekommen.
Danke an Jenny und Ivko, und natürlich auch an die Mannen und Frauen unserer deutschen und italienischen Knights!
Balu
Rwp