Die Echten laden zum Frühschoppen - da simma dabei, keine Frage!
Die Wettervorhersage versprach einen heißen Tag. Und die Echten taten ihr Möglichstes, den Tag noch heißer werden zu lassen. Meuli zauberte am Holzkohlengrill wunderbare RIpperln, Würschtln und Leberkas - jeweils auf den Punkt gebracht. Beilagen und Soßen sowieso dabei.
Die Zapfanlage kühlte das Zwickl auf herrlich trinkbare Temperatur - und wem es vor dem Lokal unter den Schirmen doch zu heiß wurde, der kühlte sich kurz im Keller ab.
Für die Musik zeichnete an diesem Nachmittag vorerst nicht DJ Sumsi verantwortlich - nein. Railman hatte seinen Echten eine echt gute Musik geordert. Irgendwann hörte er irgendwo einmal die Jungs spielen, schaute sich dann noch ein- zwei Konzerte an und trat mit ihnen in Kontakt. Der Deal für den Samstag Nachmittag war fixiert, und quasi jetzt sans do, "Die Freunde des Japaners". Ja, so nennen sich "Björn" und "Alfred" seit 2011. Und unter diesem Namen haben sich sich national als auch international schon einen Namen gemacht. Und dass die beiden spielen können, haben sie mit jeder dargebotenen Nummer bewiesen. Björn auf der Gitarre und beim Gesang, sowie Alfred auf der Cajon, und auch Gesang. Leider hatten die beiden am Abend einen weiteren Gig, weshalb sie sich am Nachmittag unter tosendem Applaus verabschiedeten.
Und ab diesem Zeitpunkt war dann wieder DJ Sumsi für den musikalischen Hintergrund verantwortlich. Und des hat eh a passt!
Die Stimmung war den gesamten Nachmittag über äußerst gut und lustig. Kein Wunder, waren ja nur lässige Leute anwesend. Viele altbekannte, aber auch einige neue Gesichter waren zu sehen.
Nach der obligaten Übergabe der kleinen Aufmerksamkeiten, also den kleinen Erinnerungsstücken, war es allerdings für mich und Sonja, sowie unserem Enkerl an der der Zeit, den Ort des Geschehns zu verlassen, leider.
Ich bin mir aber sicher, dass die Echten und die dagebliebenen Gäste noch recht viel Theater hatten.
Wir von den Blue Knights jedenfalls wünschen unseren Freunden nochmals alles Gute zum Burtseltag - auf die nächsten 33 Jahre!
Balu
rwp