Wir folgten dem Ruf der B.A.C.A.

- und fuhren beim 100-Meilen-Run (fast komplett) mit...

B.A.C.A. steht für Bikers Against Child Abuse, also Motorradfahrer gegen Kindesmissbrauch. Die Leute unterstützen dabei missbrauchte Kinder nicht nur bei diversen Wegen (Anwalt, Psychologen, Gericht usw.), sondern geben ihnen dabei Rückhalt. Und sie sind für diese Kids auch in sonstigen Lebenslagen, wie z.B. Geburtstagsfeiern usw da - Guiding Angels quasi.  Alles in allem eine gute Sache, und jedenfalls unterstützungswürdig!

Die B.A.C.A. sind dabei nicht nur hier bei uns in Österreich tätig, sondern in vielen Ländern in Europa, sowie Australien, den USA, Neuseeland und Groß Britannien vertreten. 

Mehr Infos unter www.bacaworld.org, sowie für Österreich Austria.bacaworld.org

 

Zurück zum 100-Meilen-Run

Am Sammelplatz eingetroffen übergaben wir brav eine Spende und bekamen dafür eine Schleife, die wir natürlich gleich an den Mopeds anbrachten. 

Kurz vor dem Start zum Run gaben der Präsi und Road-Captain des Vindobona-Chapters noch einige Infos wie Streckenverlauf und Verhaltensregen im Konvoi per Megaphon durch. Der Start für die 198 Motorräder erfolgte diszipliniert und recht unspektakulär. 

Die Fahrt selbst war natürlich ein Erlebnis für sich. Die BACA’s hatten sämtliche Kreuzungen usw. mit Blockern besetzt, sodass der Tross ohne anzuhalten durchfahren konnte - Respekt!

 

Streckenverlauf: 

Raststation Guntramsdorf (Treffpunkt) - Münchendorf - Trumau - Ebreichsdorf - Weigelsdorf - Wampersdorf - Leithaprodersdorf - Loretto - Stotzing - Au am Lgb - Hof am Lgb - Donnerskirchen - Purbach - Breitenbrunn. 

Nach der ersten kurzen Pause:

Jois - Neusiedl am See - Weiden am See - Gols - Mönchhof - Zurndorf - Gattendorf - Bruck/Leitha. Dort die zweite Pause.  

Wir, die Blue Knights, verabschiedeten uns dort allerdings von den BACA’s - deren weiterer Streckenverlauf war dann mehr oder weniger direkt nach Wien-Simmering, in deren Stammkneipe. Die waren darüber aber gar nicht mal böse, weil das Lokal für diesen großen Ansturm sowieso nicht ausgerichtet ist - es wäre ‚sehr kuschelig‘ geworden…. Wir einigten uns darauf, sie mal bei deren CA zu besuchen....

Uns war eben nicht nach kuscheln, sondern wollten eigentlich feste Nahrung zu uns nehmen. So fuhren wir ins Zentrum von Bruck, wo uns am Hauptplatz jede Menge kulinarischer Köstlichkeiten, gemütliches Flair, und recht gute Unterhaltung erwarteten. 

Auch Patrick, also Cpt. Crunch von den Green Knights Austria und seine Begleitung schlossen sich uns an. Die beiden haben wir beim Startplatz des 100-Meilen-Run kennengelernt. Einladung zu unseren CA folgte natürlich, mal schauen, wann sie denn mal vorbeischauen….

Vom Hauptplatz in Bruck/L fuhren wir dann nochmals nach Hof/Lgb, um über das Gebirge nach Donnerskirchen zu kommen. Unspektakulär umrundeten wir im Anschluß den Gebirgshügel, kehrten dann noch beim Flieger-Flieger in Laxenburg ein und fuhren anschließend nach Hause.

War ein schöner Tag, eine gut organisierte Veranstaltung. Wir haben nette Leute kennengelernt, und haben vor auch beim Poker-Run der BACA’s im  September dabei zu sein!

Danke für Mitfahren an Alf2, Bruder Thomas, DJ Herb, Wilson uns Sonja

Balu

Rwp