NuNu Land 2.0
Mai 2018: Es ist wieder mal soweit, die Saison hat begonnen und AustriaII macht wieder mal eine Chapterausfahrt. Vor zwei Jahren hat es uns schon einmal nach Dresden gezogen und das schrie nach einer Wiederholung, also gibt es dieses Jahr mit "NuNu Land 2.0" eine zweite Auflage der Tour.
Bei bestem Wetter und gut gelaunt treffen wir uns in Lindau, manche früher, manche später. Nach den ersten Autobahnkilometern folgt Bernd´s üblicher Navikommunikationsstopp.
Schnell alle Klarheiten beseitigen, dann geht es auch schon über Land in Richtung Tschechische Republik. Ein erster Zwischenstopp in einer Eisdiele:
Noch mal schnell 100 km unter die Räder genommen haben wir unseine kleine Stärkung verdient.
Auf Landstraßen ging es dann relativ flott zu den Tschechen. In Cheb (dt Eger) sollte der Tag ein fröhliches Ende finden. Nach dem obligatorischen Lederbier...........
.........wurden die Zimmer bezogen. Nachdem sich alle frisch gemacht hatten ging es ins Städchen.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang fanden wir eine nette Kneipe und ließen unsmit Köstlichkeiten aller Art verwöhnen.
Natürlich wurde in geselliger Runde auch das eine oder andere Promillehaltige Getränk konsumiert.
Am darauffolgenden Morgen, nach einem vorzüglichen Frühstück, machten wir uns auf kurvenreicher Strecke Richtung Dresden auf den Weg. Bernd hatte noch ein kleines Highlight auf dem Zettel. Die Besichtigung einer Senfmühle.
Nach einer halbstündigen Führung bei welcher uns die Feinheiten der Senfherstellung näher gebracht wurden haben wir uns im Verkaufsraum noch eingedeckt.Schlussendlich erkundeten wir den Rest der Anlage auf eigene Faust.
In Dresden fanden wir in gewohnter Manier Unterkunft und Verpflegung.
Tag 3 unserer Tour standzur freien Verfügung. Stadtbesichtigung, Familienbesuch oder einfach nur das Umland auf zwei Rädern erkunden, jeder hat den Tag genossen.
Beim gemeinsamen Abendessen wurde dann berichtet und bei einem kühlen Pils der Abend beendet. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück trennten sich die Wege. Während Nidus und Karin die Heimreise antraten, da sie übers Wochenende nach Italien wollten, fuhr der Rest wieder ins wohlbekannte Nachbarland. Mit einem Mittagspäuschen......
............einer Schlammschlacht während eines Regengusses und vielen schönen Eindrücken erreichten wir schließlich Klatovy (dt Klattau).
Pünktlich zum Lederbier ließ sich auch die Sonne wieder blicken, worauf gleich noch ein Zweites geordert wurde.
Auch hier haben wir geschlemmt und das eine oder andere Bierchen getrunken, Kontakte geknüpft und einen schönen Abend verbracht.
Wie so oft muss alles schöne auch ein Ende haben. Also sind wir bei schönstem Motorradwetter kurvenreich der Heimat zugesteuert und alle wohlbehalten angekommen. Danke Bernd für diese tolle Tour.
Kommentare
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://blue-knights.at/